Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Zitat von bencao74: „ Ich habe bisher nur ein pad gesehen, bei der diese Lösung nciht funktionierte. Dort werden die Trigger erst ausgelöst, wenn die Trigger losgelassen werden. Alle anderen Buttons funktionieren bei SFIV nur, wenn beide Trigger gehalten werden. Buttons funktionieren aber in Menüs. Hört sich scheisse an, ist auch scheisse.“ Das habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Also ich habe den poti drin gelassen, wie du empfohlen hast. gemessen habe ich 10kOhm zwischen NICHTmasse …

  • Der billig Stick Thread

    Slayman - - Hardware & Technik

    Beitrag

    25 EUR für das Saitek 360 PCB Modell 3200, das du schon hast.

  • Zitat von blame80: „ naja, jetzt muss ich erstmal mein trigger problem in den griff kriegen. sagt mal, sind so heißluftpistolen eigentlich heiß genug um heißkleber wieder zu verflüssigen? will nicht immer mit dem lötkolben ran.“ Also naja heiß genug müssten sie sein, aber meiner wenigen Erfahrung nach empfand ist es als einfacher den verfestigten Heißkleber vorsichtig mit Zange und Cutter kalt zu entfernen. Aber je nach Modell reicht eine heißluftpistole auch um Lötstellen zu entlöten.

  • Zitat von blame80: „hmmm, jetzt bin ich etwas perplex... hätte gedacht ground wäre bei den triggern oben... muss nochmal checken. in dem fall ist das pcb common ground, oder? hatte mir überlegt das ganze zu "daisy chainen", es aber dann gelassen. bei den triggern bin ich so vorgegangen dass ich zwischen dem signal und dem variablen teil... ach ich mal kurz ein bild so sieht die trigger verdrahtung bei mir aus. ich könnte mir vorstellen dass es am poti liegt warum das ganze nicht gescheit funktio…

  • Also ich habe das gleiche PCB mein erster Tipp wäre gewesen mal statt jede Masse abzugreifen einfach die gemeinsame Masse zu nutzen. meine Trigger funktionieren auch nicht, ich habe den oberen Anschluss genommen, das führt zu gänzlich anderen Reaktionen der Buttons. Hast du das Signal an der Mitte abgegriffen? zur Verdeutlichung: 15y9l4g.jpg bei den Triggern habe ich ganz Oben mein Signal versucht abzugreifen. Was von noch weniger Erfolg als dein Versuch gekrönt war.

  • Custom Sticks

    Slayman - - Hardware & Technik Archiv

    Beitrag

    Die Frage ist ja wie wenig du dich mit Elektronik auskennst. Kannst du mit einem Multimeter umgehen? Kannst du mit einem Lötkolben umgehen? Verfügst du über genug Verständnis einen Verkabelungsplan zu entwerfen? schau dich auf slagcoin.com um nach einem PS3 Stick der für PC funktioniert und Common Ground ist. Danach benutze deinen Verstand um zu ermitteln wie du was verkabeln musst. Was ehrlich gesagt echt einfach ist.

  • also mein selbstgebautes Erstlingswerk von Stick setzt sich ungefähr so zusammen 25 EURO Saitek PCB 05 EURO Gehäuse (Hama Notebookkoffer Alu Angebot aus MediaMarkt) 51 EURO Arcadeshop.de Komponenten (8x 30mm Sanwa buttons, 3x 24mm Sanwa buttons, 1x Sanwa Stick zzgl. Versand) ~25 EURO Verbrauchsmaterial (Gehäuse für's PCB, Schaltlitze, Aderendhülsen, Kabelschuhe (QDs), Lötzinn, Lüsterklemmen, Heißkleber, Isolierband, Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben) ----------------------------------- 106 EU…

  • Quietsch!?

    Slayman - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Fakt ist außerdem, dass ich noob der ich bin es dennoch vollkommen korrekt erkannt und verbaut habe *stolzaufsichselberist* btw mit Stick sind Charger entschieden einfacher zu spielen aber ich finde Shotos damit schwerer, kann auch daran liegen dass ich ungelenk bin.

  • Quietsch!?

    Slayman - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Zitat von vaddi: „mh dann hab ich wohl nen konstruktionsfehler^^“ Schau ich hatte den entgegengesetzten Baufehler, hatte das 2te Dustcover unten aber damit zuwenig Spiel und der Stick blieb ab und an fest. Da habe ich noch ne Schippe Unterlegscheiben eingebaut und nun ist es eine wahre Wonne! Der Stick ist echt fetzig!

  • Saitek Rumble Pad Xbox360/PC

    Slayman - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Zitat von angelh: „Hi Slayman Hast du die Möglichkeit das Pad am PC anzuschliessen? Wenn ja, schaue nach was passiert unter "Systemsteuerung" -> "Gamecontroller" sobald du die Trigger-Tasten aktivierst. Beim original MS 360 Pad werden über die Kontaktpunkten am PCB nur die Grenzpunkte des Triggers ausgelöst, heisst -10, 0, +10. Letztendlich genau das was man auch braucht. Ist das bei dir auch der Fall? Wie hast du die Massen der Trigger-Buttons angeschlossen? Sind diese eventuell andere als die …

  • Saitek Rumble Pad Xbox360/PC

    Slayman - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Zitat von Dexa: „jo habs fertig. läuft ohne probleme.“ Bin auch fertig. Aber den Poti drin lassen und einfach ans Signal gehen war ein Schuss in den Ofen. wenn ich mich nicht verlötet habe, wovon ich aufgrund intensiver Messungen ausgehe, dann ist einfach Poti drin lassen nicht möglich (bei diesem Pad zumindest net) meine Triggertasten lösen jeder ne andere Analogstickaktion aus, aber keine die korrekte Triggerreaktion. Tja das muss wohl anders gehen irgendwie. Davon abgesehen funzt das Teil ein…

  • Zitat von Kimagami: „Man langsam geht es mir echt auf den Sack, mit dem Stick warterei, habe schon von meinen beiden xbox Controllern die Analog Stick abgeschoßen. Kann noch kaum vernünftig zocken Will endlich mein Stick ;(“ Habe das gleiche Problem, da hilft leider wirklich nur selber bauen!

  • Padumbau zum Fightstick !

    Slayman - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Zitat von JiuMasta: „danke für die antworten !!! multimeter habe ich, aber woher weiß ich ob die einzelnen massepunkte ein common ground pad sind oder ob ich jeweils einen eigenen lötpunkt machen soll ? 1. was sollte das multimeter anzeigen, wenn es ein common ground pad ist? 2. toll mit den kreisen in dem bild, angy. also ist das innere C bei select, start und mode die masse und demnach das äußere ) das signal oder ? welcher button dazu gehört weis ich. linke seite ist sind die richtungstasten …

  • Saitek Rumble Pad Xbox360/PC

    Slayman - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Zitat von Dexa: „kabelschuh/stecker .. 2 drähte zusammen drehen .. zusammen kneifen.. fertig? :D“ Du kannst Gedanken lesen. Bei diesen Dingen muss ich immer Litze und Kabelschuh vor mir sehen und dann fällt's mir wie Schuppen von den Augen. stelle gerade nochmal die abschließende Einkaufsliste mit den restlichen Kleinteilen für Conrad zusammen. BTW bei dem Saitek Teil, sind alle Anschlüsse Common Ground. Start Select und Guide sind am gleichen Massekreislauf, wie auf meinem Plan ersichtlich. has…

  • Saitek Rumble Pad Xbox360/PC

    Slayman - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Zitat von Dexa: „[edit] alles geklappt. belegungszeichnung hat auch gestimmt. :thumbsup:“ Hab ich mir ja auch Mühe mit gegeben meine Arcadeparts sind endlich da (danke oj: ) mir fehlt noch ne zündende Idee wie ich die Buttons am intelligentesten in Reihe schalte. Also ich ich das mit einer Litze hinbekomme.

  • Padumbau zum Fightstick !

    Slayman - - Hardware & Technik

    Beitrag

    zu 1. Hast du ein Multimeter? das brauchst du. Aus Erfahrung kann ich sagen: an der Stelle wo das Padkabel was aus der Konsole kommt aufs PCB geht sind Bezeichnungen, eine sollte GND sein stellst also das Multimeter auf Durchgangsprüfung ein Anschluss auf GND und dann mit dem anderen sie beiden Hälften der Buttons/des Pads testen. sollte bei nur 1 Häflte ein Durchgang sein. dann weisst du, das ist Masse. allerdings würde ich prüfen ob das Pad Common Ground ist oder nicht. denn je nachdem wirst d…

  • Zitat von Laurent: „@DerMarc22 Das erklärt warum du gestern nicht ganz so dominant wie in früheren Kämpfen warst. Ich hoffe du spielst dich schnell wieder ein. Hab mich diese Woche schön runterspielen lassen auf ~600BP, nehme momentan jeden Tag einen anderen Char.. ich weiß immer noch nicht auf welchen ich mich konzentrieren möchte. Aber mit Dan & Claw hab ich meinen Spass auch wenn ich verliere. Mittlerweile ist es mir schnuppe mit den BP und bei ranked bekomme ich schneller Gegner als wenn ich…

  • Saitek Rumble Pad Xbox360/PC

    Slayman - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Zitat von bencao74: „So, dann hast du hier meine zweite EINEINDEUTIGE Aussage: LASS DEN TRIGGER POTI DRIN! “ Kannst du als erledigt betrachten :good: muss ich dann nur an das Signal ran mit meiner Litze Ich wollte die ganzen Buttons alle massemäßig in Reihe schalten und nur die Signale direkt auflaufen lassen so dass ich eine Klemme mit allen Massen habe und je 1 Klemme pro Signal.

  • Saitek Rumble Pad Xbox360/PC

    Slayman - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Zitat von Dexa: „hu was für nen halter hast du benutzt? :pinch:“ leitende Schrauben in den Halterungsaufnehmern, scheint dass unter einer eine Leiterbahn wahr. Zitat: „ mhhhh so ferndiagnose is imemr ne super sache^^ müsst ich vor mir liegen haben und druchmessen. “ Was denn für ne Ferndiagnose, ich habe höchstwahrscheinlich einen dieser Mikrokondis gut durchgebraten, Screenie folgt. für den Fall dass ihr was zu gucken braucht, hier die Bilder dessen was ich habe (ausgenommen jene mit aufgelötet…

  • Saitek Rumble Pad Xbox360/PC

    Slayman - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Update, es scheint als hätte ich mit den von mir vorgesehen haltern, das PCB kurz geschlossen. nun ist es im Eimer und ich muss nochmal von vorne anfangen. Was tun also mit den Trigger Potentiometern? dranlassen und nur signal kabel anlöten? oder festen Widerstand zwischen Signal und Mittelkontakt? Ich meine so langsam dämmert mir die funktionsweise. nach meiner Multimeter Messung hatte der Poti in Ruheposition 10 kOhm gemessen zwischen Mitte und Signal. also kann ich den Poti drinlassen und das…